Von Dragana MiaBoss Redaktion Teilen Teilen Das Crossgender-Kindermodelabel Who said stellt seine neue Kollektion vor, die dazu ermutigen möchte, Geschlechterklischees zu brechen. Inhalte Anzeigen 1 Jedes Teil aus der Kollektion ist mehr als nur ein bequemes, nachhaltig produziertes Kleidungsstück 1.1 Lese auch: 10 Babykleidung-Shops im Vergleich: Preise & Angebot Unter dem Motto „Was Du sehen kannst, kannst Du auch sein!“ präsentiert das Label eine nachhaltige Bekleidungslinie, die Mädchen inspiriert, sich in Berufsfeldern zu sehen, die traditionell von Männern dominiert werden. Die MINT-Bereiche – Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik – sind oft männlich geprägt, dies muss sich in Zukunft ändern. „Wir möchten Mädchen von Klein auf zeigen, dass es Astronautinnen oder Rennfahrerinnen gibt und einen kleinen Teil dazu beitragen, in ihnen Neugierde und Interesse für diese Bereiche zu entwickeln“ ,erläutert Gründerin Claudia Voigt. Jedes Teil aus der Kollektion ist mehr als nur ein bequemes, nachhaltig produziertes Kleidungsstück Es ist auch ein kraftvoller Botschafter für Gleichberechtigung und Selbstverwirklichung. Mit Motiven wie Astronautinnen, Rennfahrerinnen, Pilotinnen und Forschungstaucherinnen lädt die Kollektion Mädchen dazu ein, sich als die nächste Generation von weiblichen Führungspersönlichkeiten, Forscherinnen oder Motorsportlerinnen zu sehen. „Seid mutig, träumt groß und verfolgt eure Leidenschaften! Ihr könnt alles erreichen, was Ihr Euch vorstellt“ , ermutigt Who said. Die hochwertigen Textilien, hergestellt aus Biobaumwolle, sind in den Größen 98 bis 146 erhältlich. Sie sind mit besonders langlebigen Prints sowie Stickdetails versehen. T-Shirts liegen preislich bei 35 €, Sweater bei 50 € und Hoodies bei 55 €. Wie gewohnt in genderneutralen Schnitten gehalten und für Mädchen und Jungs gleichermaßen gedacht. Die neue Kollektion ist ab sofort online auf Who said.de sowie im Pop-up Store in Berlin-Schöneberg erhältlich Mit dieser Kollektion setzt Who said seine Mission fort, Geschlechterstereotypen zu brechen, Kinder zu inspirieren und die Zukunft der Mode nachhaltiger zu gestalten. Lese auch: 10 Babykleidung-Shops im Vergleich: Preise & Angebot Share
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